Konfirmandenzeit

Die Konfirmandenzeit setzt sich in Münster aus verschiedenen Bausteinen, Aktionen und Gottesdienstbesuchen zusammen.

Gestaltet und durchgeführt wird die Arbeit mit den Konfirmanden und Konfirmandinnen von Pfarrerin Kerstin Groß, Pfarrer Johannes Opfermann (Eppertshausen) und der Gemeindepädagogin Stephanie Dreieicher, sowie den ehrenamtlichen Teamerinnen und Teamern.

Bis zu den Sommerferien findet die sog. Vorkonfirmanden-Gruppe statt. Diese trifft sich einmal im Monat freitags im Gemeindehaus Münster.

Nach den Sommerferien startet die Konfirmandenzeit. Neben dem regelmäßigen Konfirmanden-Unterricht am Dienstagnachmittag gibt es Konfi-Samstage (gemeinsam mit Eppertshausen und Altheim), verschiedene Ausflüge und Aktionen sowie Gottesdienste, an denen die Konfirmandinnen und Konfirmanden aktiv mitwirken.