Menu
Menü
X

Herzlich Willkommen!

Die Evangelische Martinsgemeinde Münster ist eine kleine und noch recht junge Kirchengemeinde im Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Wir bieten ein attraktives und vielfältiges Angebot für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Uns sind alle Menschen willkommen:  Alteingesessene und Neuzugezogene, treue Kirchgänger und Menschen, die mit Kirche nicht viel am Hut haben. Unsere Angebote stehen jeder und jedem offen, unabhängig von der Zugehörigkeit zu einer Kirche.

Neuigkeiten

Keine Nachrichten vorhanden.

Aktuelles

Altenseelsorge und Omikron

Evangelische Altenheime: Infektionsschutz und seelisches Wohlbefinden verbinden

Der Anteil der Omikron-Variante am Corona-Infektionsgeschehen nimmt weiter zu. Besuche in Alten- und Pflegeheimen sind meist noch möglich, die Bewohnerinnen und Bewohner sollen sich nicht mehr so isoliert fühlen wie während der ersten Welle. Evangelische Einrichtungen sowie die Altenseelsorge engagieren sich, um die anvertrauten Menschen bestmöglich zu schützen und seelisch zu stärken. Wer ehrenamtlich aktiv werden will, kann sich in Besuchsdiensten engagieren.

Altenheim und Corona Bildquelle: gettyimages, ridofranz

EKHN-Logo

Neues Facettenkreuz und Wort-Bild-Marke

Die EKHN hat ihr klassisches Logo - das Facettenkreuz - und ihre Wort-Bildmarke behutsam abgestaubt. Das seit fast drei Jahrzehnte bewährte Erkennungszeichen ist seit 2022 vor allem für die Anwendung im Internet fit. Alle Versionen jetzt zum Download.

Drei Varianten des Facettenkreuzes: Kontur, Fläche bunt und Fläche Violett EKHN

Kreativität & Kirchenkunst

Verschollene Freske inspiriert zu Kunst-Wettbewerb für Hessentag

Die großen Geschichten des Glaubens wurden schon früh durch Wandmalereien anschaulich gestaltet. Eine Leerstelle im mittelalterlichen Fresken-Zyklus in der Evangelischen Stadtkirche Haiger soll jetzt durch einen Kunstwettbewerb ausgefüllt werden. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2022.

Fresken in Haiger Bildquelle: Becker-von Wolff

Vorbereitungstreffen per Videokonferenz

Weltgebetstag der Frauen 2022 aus England, Wales und Nordirland

Jährlich am ersten Freitag im März feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag der Frauen. In diesem Jahr gestalten Frauen aus England, Wales und Nordirland den 4. März unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“.

Bild zum Weltgebetstag 2022 England, Wales & Nordirland © 2020 World Day of Prayer International Committee, Inc.
top