Menu
Menü
X

Herzlich Willkommen!

Die Evangelische Martinsgemeinde Münster ist eine kleine und noch recht junge Kirchengemeinde im Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Wir bieten ein attraktives und vielfältiges Angebot für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Uns sind alle Menschen willkommen:  Alteingesessene und Neuzugezogene, treue Kirchgänger und Menschen, die mit Kirche nicht viel am Hut haben. Unsere Angebote stehen jeder und jedem offen, unabhängig von der Zugehörigkeit zu einer Kirche.

Neuigkeiten

Keine Nachrichten vorhanden.

Aktuelles

#mentalhealth bei Schülerinnen und Schülern

„Nur Kinder, denen es gut geht, können gut lernen“

Der Frust über die Situation durch die Corona-Pandemie ist bei Jugendlichen groß. „Den Schülern und Schülerinnen wurde dabei ganz schön viel zugemutet“, sagt die evangelische Studienleiterin für Schulseelsorge, Christine Weg-Engelschalk. Deshalb sagt sie, worauf es jetzt ankommt, um die Kinder und Jugendlichen optimal zu unterstützen.

Schule in der Corona-Krise Bildquelle: Gettyimages Vladimir Vladimirov

An den Kirchenvorstands-Wahlen teilnehmen

13. Juni im Kalender eintragen - weil jede Stimme zählt!

Am 13. Juni 2021 sind evangelische Christinnen und Christen in Hessen-Nassau eingeladen, den Vorstand ihrer Kirchengemeinde zu wählen. Damit entscheiden sie mit, wer in Zukunft das Leben in ihrer Gemeinde mitgestaltet. Aber wie wird gewählt? Und: Warum ist es wichtig, zur Kirchenvorstands-Wahl zu gehen?

KV-Wahl Bildquelle: Ev. Jugend im Dekanat Groß-Gerau-Rüsselsheim

Nachruf

Trauer um Heinz-Walter Laubscheer

Der langjährige Pfarrer von Heubach und Wiebelsbach und Dekan des Evangelischen Dekanats Groß-Umstadt ist in der Nacht zum Dienstag (25. Mai) im Alter von 73 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Archivfoto: Dekanat

Feiertage

Fronleichnam aus evangelischer Perspektive

Fronleichnam ist in Hessen und Rheinland-Pfalz ein gesetzlicher Feiertag, viele müssen also am Donnerstag, 3. Juni 2021, nicht arbeiten oder am Unterricht teilnehmen. Allerdings wird Fronleichnam nicht in der evangelischen Kirche gefeiert. Aber warum?

Fronleichnam Bildquelle: gettyimages, Sidney de Almeida
top