Gospelchor

Der Gospelchor der Evangelischen Martinsgemeinde Münster besteht seit 16 Jahren. Gegründet wurde er von Pfarrer Christoph Sames. Wir sind ca. 25 Sängerinnen und 3 Sänger und freuen uns über jeden neuen Sänger.

Normalerweise proben wir 14-tägig, Mittwochsabends um 20.00 Uhr bis 21:30 Uhr.

Ein fester Konzerttermin im Jahr ist das gemeinsame Gospelkonzert mit dem MichelsChor „Pop“ Reichelsheim unter Leitung von Matthias Ernst und dem Jugendchor Reichelsheim unter Leitung von Andrea Dippon-Meyer. Dieses Konzert findet jedes Jahr im März/April statt. Es gibt 2 Aufführungen – eine am Samstagabend um 20:00 Uhr in der ev. Michaelskirche Reichelsheim und die andere am Sonntagnachmittag um 17:00 Uhr in der ev. Martinsgemeinde oder der katholischen Michaelskirche Münster.

Ein zweiter fester Termin ist der Auftritt bei der Christmette um 22:30 Uhr in der Martinsgemeinde.

Seit April 2024 ist Herr Sebastian Grünewald unser Chorleiter.

Frau Erika Fritsch ist unsere Chorsprecherin.