Gospelchor

Der Gospelchor der Evangelischen Martinsgemeinde Münster besteht seit 18 Jahren. Gegründet wurde er von Pfarrer Christoph Sames. Wir sind ca. 25 Sängerinnen und 3 Sänger und freuen uns über jeden neuen Sänger.

Normalerweise proben wir 14-tägig, Mittwochsabends um 20.00 Uhr bis 21:30 Uhr.

Ein fester Konzerttermin im Jahr ist das gemeinsame Gospelkonzert mit dem MichelsChor „Pop“ Reichelsheim unter Leitung von Matthias Ernst und dem Jugendchor Reichelsheim unter Leitung von Andrea Dippon-Meyer. Dieses Konzert findet jedes Jahr im März/April statt. Es gibt 2 Aufführungen – eine am Samstagabend um 20:00 Uhr in der ev. Michaelskirche Reichelsheim und die andere am Sonntagnachmittag um 17:00 Uhr in der ev. Martinsgemeinde oder der katholischen Michaelskirche Münster.

Ein zweiter fester Termin ist der Auftritt bei der Christmette um 22:30 Uhr in der Martinsgemeinde.

?

Seit April 2024 ist Sebastian Grünewald unser Chorleiter.

Sebastians Werdegang: Er hat Schulmusik an der Hochschule für Musik Mainz studiert und ist seit vielen Jahren in einer großen Breite musikalischer Genres als Pianist, Komponist, Produzent, Musiklehrer und Chorleiter tätig. Seit 2016 leitet er verschiedenste Chöre und Chorprojekte, unter anderem den Rock- und Pop-Chor da capo aus Münster und den Chor aCHORd der Sängerlust e.V. in Hähnlein. 2017 komponierte er das abendfüllende Gospelmusicalprojekt "Luther" für Ensemble, Band und Gospelchor in Roßdorf, 2021 das Popularmusik-Arrangement "Lichterketten" für drei Chöre des Gymnasiums Nieder-Olm und das Mainzer Staatsorchester. In verschiedenen Bands und Ensembles spielte er als Pianist und Sänger zudem zahlreiche überregionale Auftritte, unter anderem am Nationaltheater Mannheim. Seit Sommersemester 2023 ist er Dozent für schulpraktisches Klavierspiel an der Hochschule für Musik Mainz.

Er freut sich sehr auf unsere gemeinsame Probenarbeit und zahlreiche schöne musikalische Momente mit dem Gospelchor!

Frau Erika Fritsch ist unsere Chorsprecherin.