Menu
Menü
X

5 Fragen - 5 Antworten

Privat

Mein Name ist Dr. Jörg Schubert, 56 Jahre alt und von Beruf Dipl. Chemiker. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und wohne seit 1995 in Münster. Seit ca. 20 Jahren engagiere ich mich im Kirchenvorstand der Martinsgemeinde in verschiedenen Bereichen. Gerne kandidiere ich wieder für den Kirchenvorstand, um mich weiterhin in der Martinsgemeinde Münster einzubringen und Verantwortung zu übernehmen.

1. „Evangelisch engagiert“ – das heißt für mich…
… dass ich zur Gemeinschaft in einer aktiven, lebendigen und achtsamen Martinsgemeinde beitrage sowie der Schöpfung und meinen Mitmenschen gegenüber verantwortungsvoll zu handeln.

2. Meine Aufgaben im Kirchenvorstand sind, …
… derzeit die Mitarbeit im Bereich Bauen und Finanzen sowie bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen.

3. Im Kirchenvorstand macht mir am meisten Spaß, wenn…
… in gemeinsamen Diskussionen kreative und konstruktive Lösungen für unsere Gemeinde und Gemeindemitglieder entwickelt werden.

4. Unser größter Stolz und Erfolg im Kirchenvorstand der Martinsgemeinde z. Zt. ist, …
… das naturnah umgestaltete Außengeländes unserer Kirchengemeinde mit der Schaffung von Lebensräumen für Insekten und Tieren, wie z. B. Fledermäusen und der Anlage von Blühstreifen. Das Projekt konnte dank großem Engagement und Spenden von Gemeindemitgliedern und weiteren Sponsoren realisiert werden und im September 2020 im Rahmen eines Schöpfungsgottesdienstes eingeweiht werden.

5. Ich mag Kirchenvorstand als Ehrenamt, weil…
...ich in dieser Funktion, zusammen mit anderen engagierten Menschen, die meine christlichen Werte teilen, die Möglichkeit habe, die Zukunft für eine offene, einladende und verbindende Kirche mitzugestalten.

top